Jena, DE Thüringen
+49-(0)3641-638104 Telefon
info@go4automation.de E-Mail

Prozessautomation

Projekte

Image

SPS-Programmierung und EMSR

Programmierung von Steuerungen und Prozessvisualisierungen für Anlagen zur Herstellung, Lagerung und Weiterverabeitung von Bio-Diesel.

Als Herausforderung stellten sich dabei die schwierigen Prozessbedindungen bei der Herstellung heraus, ebenso die strengen gesetzlichen Vorgaben zur Genauigkeit beim Mischen mit Dieselkraftstoff.

Weiterhin wurde die präzise Messtechnik, die für den Herstellungsprozess notwendig ist, parametriert, sowie die Armaturen und Antriebe in Betrieb genommen. Die Einstellungen der EMSR Einrichtungen wurden in Loop Check Protokollen dokumentiert und gespeichert. Nach der abschließenden Durchführung und Dokumentation von Sicherheitsprüfungen nach WHG und SIL begann die Inbetriebnahme und Optimierung des Produktionsprozesses.

Website

GGO4automation GO4automation